eHKKA-Download Windows
Bitte lesen.
Gebrauchsanweisung
Wenn Sie mittels des Download-Links die Datei WIN_eHKKA.ZIP auf Ihren Schreibtisch geladen haben, dann müssen Sie zuerst die ZIP-Datei entpacken. Ein einfaches Anklicken genügt dazu nicht. Das Verfahren ist in allen Windows-Versionen ähnlich, aber nicht genau identisch:
Klicken Sie mit der rechten Maustaste (oder Ctrl-LinksKlick) auf die ZIP-Datei und wählen Sie den entsprechenden Eintrag im Kontext-Menu, das sich öffnet. Am besten platzieren Sie den eHKKA-Ordner zunächst auf den Schreibtisch.
Sie können den eHKKA-Ordner in Ihrem persönlichen Nutzerbereich platzieren, wo Sie wollen. Der Inhalt muss aber wie ausgeliefert zusammen bleiben, sonst wird das Programm abstürzen.
Wenn Sie z. B. vom Schreibtisch aus auf das Programm eHKKA-Programm zugreifen wollen, der eHKKA-Ordner sich aber in Ihrem Dokumenten-Ordner befindet, dann müssen Sie auf dem Schreibtisch eine Verknüpfung zum Programm eHKKA-Programm erstellen. Das Programm selbst muss im Ordner bleiben.
Der eHKKA-Ordner enthält eine Puffer-Datenbank, die nicht mehrbenutzerfähig ist. Wenn auf Ihrem System mehrere Benutzer angemeldet sind und gleichzeitig arbeiten, dann muss der gesamte Ordner für jeden Benutzer einzeln vorhanden sein.
Updates
Das Programm enthält eine Routine, die die aktuelle Version überprüft und eine neue Version anmeldet und auch abruft. Bei der eHKKA handelt es sich um eine Client-Server-Anwendung, d. h. das Programm auf Ihrem System arbeitet mit einer Datenbank, die über das Internet kontaktiert und ausgewertet wird. Deswegen muss die Programm-Version mit der Datenbank-Version übereinstimmen. Ein Update ist also in der Regel zwingend, wenn das Programm weiterhin funktionieren soll. Wenn beim Update etwas nicht funktioniert, können Sie die aktuelle Version immer hier laden.